Wie du mit der 13 Punkte Methode dein Produkt bestmöglich verteilst

Wie du mit der 13 Punkte Methode dein Produkt bestmöglich verteilst

Kennst du das Problem, in der Produktbeschreibung steht:" eine Erbsengroße Menge gleichmäßig im Gesicht verteilen", aber es scheint viel zu wenig Produkt für das komplette Gesicht zu sein?

Die 13 Punkte Methode kann dir hier leicht Abhilfe verschaffen. 

Was ist die 13 Punkte Methode?

Zum ersten Mal haben wir von dieser Methode bei Dr. Sam Bunting gehört, einer Dermatologin aus UK, die ihren eigenen Youtube Kanal betreibt. 

Es ist eigentlich ganz simpel, du verteilst dein Produkt in 13 kleinen Punkten auf deinem Gesicht und erreichst so eine gleichmäßige Verteilung selbst kleinster Mengen.

  • 3 Punkte auf der Stirn
  • 3 Punkte auf jeder Wange
  • 2 auf der Nase
  • 2 auf dem Kinn

und jetzt alles in die Haut einarbeiten. 

Warum das wichtig ist? 

Nun zum einen stellst du so sicher, dass die enthaltenen Wirkstoffe wirklich überall auf deiner Haut ankommen und ihre Wirkung entfalten können. Zum anderen kannst du so die vorgegebenen Produktmengen wirklich einhalten. Dadurch verwendest du insgesamt nicht nur weniger und hast länger etwas von deinem Kauf, sondern du stellst auch sicher, nicht zu viel zu verwenden. Bei Retinol und seinen verschreibungspflichtigen Geschwistern Tretinion und Adapalen ist das von besonders hoher Bedeutung. Eine regelmäßige und gleichmäßige Wirkstoffdosierung stellt nicht nur sicher, dass du die bestmöglichen Ergebnisse erzielst sondern hilft auch dabei Reizungen und Nebenwirkungen, wie trockene und schuppige Haut zu minimieren. 

Sonnenschutz

Klar es geht nicht ohne, das wissen wir alle inzwischen, aber auch hier kann die 13 Punkte Methode helfen eine gleichmäßige Anwendung sicherzustellen. 

Alles in allem ist die 13 Punkte Methode ein hilfreicher, kleiner Trick um deine Lieblingsprodukte wirklich gleichmäßig auf deinem Gesicht zu verteilen. 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar