Die 5 Minuten Pediküre

Die 5 Minuten Pediküre

Wer hätte nicht gern dauerhaft gepflegte Füße? Und eine ausgiebige Pediküre ist meist recht zeitaufwendig.

Die Lösung ist ganz einfach - die 5 Minuten Pediküre in der Dusche.

1 Mal die Woche am Ende deiner Duschroutine bearbeitest du deine Füße mit dem Bimsstein. Am Ende, weil deine Füße und die Hornhaut so bereits einige Minuten mit Wasser in Kontakt waren und so leicht eingeweicht und optimal für die nächsten Schritte vorbereitet sind.

Wir machen es uns hier einfach, indem wir den wunderschönen Bimsstein von Banyô einfach immer in der Dusche liegen bzw. hängen haben. So werden wir regelmäßig daran erinnert.

 Bildcopyright © Banyô GmbH 

Als zweiten Schritt deine Fußnägel mit der Nagelbürste schrubben. Hier greift der gleiche Effekt: die Nagelhaut ist bereits gut eingeweicht und kann so entfernt bzw. in Schach gehalten werden.

Zuletzt: eincremen und Socken anziehen. Damit deine Füße weich und geschmeidig bleiben ist eincremen unabdingbar. Auch wenn es dir eventuell lästig vorkommt, die Wirkung spricht für sich.

Tipp: eine kurze Massage deiner Füße während du sie eincremst wirkt direkt entspannend.

Du brauchst hier übrigens keine spezielle Fußcreme - deine Bodylotion tut es auch. Sollte dir diese nicht reichhaltig genug erscheinen, oder du hast einfach Lust auf etwas besonderes : wir lieben die reichhaltige Fußcreme von Vielö.

 

Was sind deine Tipps für dauerhaft gepflegte Füße? 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar